Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 11.06.2019 06:00

Folge 531

Fatma in Not! Der alleingelassenen Mutter sitzen die Raten fürs Haus im Nacken. Ihr Arbeitslosengeld, Aushilfsjobs und das Azubi-Gehalt von Tochter Esra halten die Familie nur knapp über Wasser. Doch mit einem Keller voll Trödel wird vielleicht alles wieder gut...

Geld muss her. Fatma (56) wurde vor acht Jahren von ihrem Mann verlassen. Seitdem ist sie mit ihren Kindern Esra (20) und Tolga (16) auf sich allein gestellt. Ihren damaligen Kiosk musste sie aufgeben, um für ihre Kinder zu sorgen. Mit Arbeitslosengeld und Aushilfsjobs versucht sie jetzt, ihre Familie durchzubringen. Doch aktuell ist es eher Esras Azubi-Gehalt, dass den Kühlschrank füllt. Auch das Haus der Familie ist noch nicht abbezahlt und komplett mit Trödel und altem Kioskinventar vollgestellt. Fatma hat über die Jahre Unmengen an Sachen angesammelt. All die Dinge wollte sie Angehörigen in der Türkei schenken, doch dort war sie seit vielen Jahren nicht mehr. Wegschmeißen möchte Fatma allerdings nichts. Außerdem hält sie vieles für verkäuflich. Doch Esra möchte endlich ein chaosfreies Zuhause und hat deshalb RTL II-Trödelprofi Otto Schulte gerufen. Ob er es schafft, Fatma zum Umdenken zu bewegen?

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge