Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 21.10.2018 16:15

Auf Schatzsuche

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 520

Wolfgang (58) und seine Frau Andrea (56) leben in einem einzigen Trödellager. Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg unüberschaubare Mengen an Trödel angesammelt und damit Wohnung und Schrebergarten gefüllt. Manche Räume kann das Paar ohne größere Räumarbeiten längst nicht mehr betreten. Außerdem macht ein riesiger Schuldenberg den beiden das Leben schwer. RTL II-Trödelexperte Otto Schulte geht auf Schatzsuche, um die Familie vom Chaos zu befreien und wieder Geld in die Kasse zu spülen.

Wenn Wolfgang (58) durch seine Wohnung geht und seine vermeintlichen Schätzchen heraussuchen will, wird es kurios: Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg ein Lagersystem aus bis unter die Decke gestapelten Kisten auf Rollbrettern entwickelt. So kann er auf wenigen Quadratmetern extrem viel aufbewahren.

In manche Räume kommt die Familie ohne Räum- und Rollaktion überhaupt nicht mehr hinein. Wolfgangs Frau Andrea (56) ist der Resignation nahe, denn im Schrebergarten der Familie sieht es noch schlimmer aus: Das Häuschen in der Parzelle kann man überhaupt nicht mehr betreten, es ist bis unter das Dach vollgestopft mit angehäuftem Trödel und Müll. An eine Nutzung ist schon seit Jahren nicht mehr zu denken. Und als wäre das nicht schlimm genug, sitzt das Paar auf einem riesigen Schuldenberg. Tochter Katrin (26) ist verzweifelt.

Sie will ihren Eltern die Augen öffnen. Wie konnten sie nur über Jahre hinweg so viele Geräte und Trödel anhäufen, obwohl gar kein Geld da war? Wieso trennt Wolfgang sich nicht von Sachen, die ohnehin seit Jahren nicht gebraucht wurden? Für Katrin ist das alles „totes Kapital“ und sie hofft, mit Hilfe des RTL II-Trödeltrupps ihre Eltern zum Umdenken bewegen zu können. Trödelprofi Otto Schulte begibt sich auf Schatzsuche. Kann er die Familie vom Chaos befreien und etwas Geld in die Kasse spülen?

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge