Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 15.05.2019 06:00

Folge 436

Der Trödeltrupp - Episode 436

Bernhards „Schnäppchenscheune“ läuft nicht gut. In jeder Ecke steht viel zu viel Trödel und der 68-Jährige schafft immer mehr Krimskrams an. Für jedes Stück verlangt „Bernie“ vollkommen überhöhte Preise. Hinzu kommt, dass er an Rheuma erkrankt ist und seinen Laden nicht mehr lange halten kann. Doch statt Ordnung in sein bestehendes Chaos zu bringen, sprudelt er geradezu vor neuen Ideen und „Projekten“, wie er sie nennt. Seine Freunde Renate und Hans-Joachim halten sie dagegen für Hirngespinste und machen sich Sorgen, dass Bernie die Situation mehr und mehr überfordert.

RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino steht vor einer schwierigen Aufgabe: Er muss Bernie schnellstmöglich unter die Arme greifen, obwohl der noch gar nicht begriffen hat, dass seine finanzielle Situation mehr als angespannt ist. Sein Konto ist überzogen und er rutscht immer weiter in die Miesen. Um schnell einen Zugang zum liebenswürdigen Bernie zu finden, kommt Mauro auf eine geniale Idee: Er entwirft für den 68-Jährigen mehrere Projekte, um ihn für seine neue Aufgaben zu begeistern. Wird Bernie Mauros Hilfe annehmen, sein Konto ausgleichen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen können?

Vorherige Folge Nächste Folge