Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 10.06.2019 06:15

Folge 258

Der Trödeltrupp - Folge 258 - RTL 2
Der Trödeltrupp - Folge 258 - RTL 2

Im Februar 2012 stirbt Familienoberhaupt Thomas im Alter von nur 48 Jahren an Speiseröhrenkrebs. Wirklich trauern konnten Katrin (47), Karim (27) und Mike (20) aber noch nicht, sie haben einfach keine Zeit dafür. Neben den Restbeständen geschlossener Filialen ihres Raumausstattungs-Unternehmens wurde auch Thomas‘ private Sammlung immer größer. Diese Bestände gilt es jetzt zu verkaufen. Der Trödeltrupp eilt zur Hilfe.

Die Familie aus Berlin führte ein Raumausstattungs-Unternehmen. Früher bestand das Geschäft der Familie aus sechs Filialen. Heute sind es nur noch zwei, denn durch die Krebserkrankungen von Thomas mussten sie vier Filialen schließen. Deswegen lagern nun in einer Wohnung der Hauptfiliale unzählige Rollen an Stoffen. Zudem hat Thomas auch privat gesammelt: Er liebte Whiskey - eine riesige Sammlung lagert im Keller des Wohnhauses, die besten Stücke sogar in einem Tresor.

Trödelexperte Sükrü Pehlivan soll helfen, die alten Waren und den angesammelten Trödel zu verkaufen. Der finanzielle Druck ist hoch, denn die Miete der Wohnung über der Filiale schlägt mit 695 Euro monatlich zu Buche. Kosten, die die Familie unbedingt einsparen muss. Zudem müssen die verbliebenen Filialen renoviert werden. Und dafür brauchen Katrin, Mike und Karim dringend Geld.

Keine leichte Aufgabe, denn im Wohnhaus der Familie lagern weitaus mehr Sachen, als Sükrü erwartet hat. Wie soll er diese Massen nur bewältigen?

Vorherige Folge Nächste Folge