Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 16.03.2019 15:20

Folge 226

Der Trödeltrupp - Folge 226 - RTL 2
Der Trödeltrupp - Folge 226 - RTL 2

Uwe (54) und seine Schwester Petra (51) aus Wuppertal leben Tür an Tür. Doch die gute Nachbarschaft der beiden Geschwister ist schon lange dahin. Die Sammelwut des Stahlbauschlossers treibt die Schwester in den Wahnsinn. Uwe hingegen behauptet, dass seine Schwester sich nicht an den Kosten für das gemeinsame Haus beteiligt. Aus Geschwisterliebe wurde blanker Hass. Das Einzige, was die beiden noch verbindet, ist das Interesse an einer leeren Kelleretage. Trödelexperte Mauro soll nun das schaffen, was die beiden alleine nicht hinbekommen.

Uwe nimmt alles mit, was er kriegen kann! Bretter, Rohre oder Sperrmüll - nichts ist vor ihm sicher. Petra entrümpelt zwar immer wieder, aber nach wenigen Wochen hat Uwe wieder alles zugestellt. Und so gibt es ständig Streit zwischen den beiden Geschwistern. Der jahrelange Zwist ist jetzt eskaliert, weil Uwe aus der Wut heraus beschlossen hat, das Haus zu verkaufen und seine Schwester auf die Straße zu setzen. Das Einzige, was die beiden noch verbindet, ist das Interesse an einer leeren Kelleretage. Petra will endlich Platz, Uwe dagegen will nur die Verkaufschancen des gemeinsamen Hauses erhöhen.

Vor Ort steht der Verkaufsprofi Mauro vor einer gewaltigen Aufgabe: Findet er in den Unmengen von Sperrmüll überhaupt etwas, das er noch zu Geld machen kann? Zudem steht Mauro vor der schwierigen Aufgabe, die beiden Streithähne wieder an einen Tisch zu bringen. Denn ohne eine Versöhnung klappt bei diesem Fall überhaupt nichts!

Vorherige Folge Nächste Folge