__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 12

Episode 0012

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 12

Ewiges Spieleparadies oder endlich Platz für Damenbesuch? In Maurice-Philipps (34) Wohnung sieht es aus wie im Kindergarten. Neben Spielekonsolen und Actionfiguren hortet er allerlei Krimskrams aus seiner Jugend. Seine Schwester Yvonne (42) befürchtet, dass er durch seine Sammelleidenschaft die Chance auf eine erwachsene Beziehung verpasst. Trödelprofi Aaron stellt Maurice-Philipp vor die Wahl: Erwachsenwerden oder ewiger Junggeselle bleiben?

Der 34-jährige Junggeselle Maurice-Philippe wohnt in einer Eigentumswohnung, die einem Spieleparadies für Kinder gleicht. Dort hortet er Unmengen an Konsolen, Actionfiguren und Memorabilien aus den 80er- und 90er-Jahren.

Seine Schwester Yvonne (42) macht sich Sorgen um ihn, denn seine Sammelleidenschaft nimmt Maurice-Philippes gesamte Freizeit in Anspruch. Yvonne befürchtet, dass er den Absprung ins Erwachsenenleben verpasst und ewiger Single bleibt.

Nun heißt es, Nägel mit Köpfen machen und den kleinen Bruder zu seinem Glück zwingen. Ob sie es mit Aarons Hilfe schafft, Maurice-Philippe davon zu überzeugen, seinen Krempel zu verkaufen?