Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Das sind die Stars von "Berlin - Tag & Nacht"

Die Großstadt-Soap „Berlin - Tag & Nacht“ ist nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil sie die Bewohner der WGs im Ringen mit alltäglichen Problemen zeigt: Affäre und Eifersucht, Erfolgsdruck im Beruf sowie viele zwischenmenschliche Konflikte.

Joe

Joe (gespielt von Lutz Schweigel) gehört zu den Hauptdarstellern der RTL II Soap „Berlin - Tag & Nacht“. Er ist der älteste Bewohner der WG, Vater von Hanna - seit einiger Zeit ist er sogar schon Opa. Ihm gehören die Räume der Kreuzberger Wohngemeinschaft und seine Mitbewohner sind für Joe zu einer Art Familienersatz geworden.

Krätze

Der lässige Krätze (gespielt von Marcel Maurice Neue) ist mit 16 Jahren von Zuhause ausgezogen und nun Bewohner der WG Kreuzberg, des Hausboots oder weiterer Orte, zu denen ihn sein unstetes Leben verschlägt. Krätze ist in Kreuzberg aufgewachsen und hat früh gelernt zu kämpfen und sich durchzubeißen. Zusammen mit seinem Freund Schmidti hatte er früher die Bar „Kräsch“. Für wilde Parties war und ist Krätze immer gerne am Start. Seitdem Krätze Joes Tochter Hanna Krätzes Herz gebrochen hat, führt er eher problembelastete Beziehungen.

Schmidti

Schmidti (gespielt von Alexander Freund) ist der beste Freund von Krätze und immer für einen Spaß zu haben. Schmidti stammt aus einem reichen Elternhaus, wurde aber in seiner Kindheit meist sich selbst überlassen.

Basti

Mitbewohner Basti (gespielt von Martin Wernicke) ist die Frohnatur der WG. Er ist meist positiv gestimmt und schafft es mit seinen Sprüchen immer wieder seinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vom Stripper hat er es zum Geschäftsführer des Matrix und später des Fitnessstudios Body Burn geschafft - und du darfst gespannt sein, wie seine Karriere weiter verläuft.

Peggy

Die blonde Peggy (gespielt von Katrin Hamann) glaubt fest an das Gute im Menschen. Zwischenzeitlich war sie mit ihrer großen Liebe Joe verheiratet. Sie arbeitete u. a. als Kosmetikerin im Friseursalon von Paula und hat berufliche Erfahrungen als Tänzerin.

Ole

Darsteller Ole (gespielt von Falko Ochsenknecht) ist mittlerweile aus Berlin weggezogen, um sein Glück als Schlagersänger auf Mallorca zu versuchen. In Berlin lebte er gern in den Tag hinein, hatte kaum feste Pläne für die Zukunft - außer seinem Schlagertraum.

Piet

Piet (gespielt von Frank Winter) sieht sich als Club-King Berlins und lässt auch gerne mal den Chef raushängen. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und verdient (immer wieder mal) gutes Geld - was wohl auch seine zahlreichen Affären erklärt.

Klick dich jetzt ins Wer-ist-Wer zur Sendung „Berlin - Tag & Nacht“ von RTL II!