Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 14.05.2019 19:05

Folge 1940 - Essen und Kleidung für Obdachlose

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Essen und Kleidung für Obdachlose

Als Franzi mitbekommt, dass Emmi Lebensmittel in die Mülltonne wirft, die nur einen Tag abgelaufen sind, macht sie Emmi eine klare Ansage. Die Lebensmittel können ja trotzdem noch gegessen werden. Franzi kommt auf die Idee Zoe und ihren obdachlosen Freunden die Lebensmittel vorbei zu bringen - schließlich können sie das Essen gut brauchen. Sie sind dankbar und nehmen die Sachen an - bis auf Zoe. Sie ist nicht so begeistert von den Almosen. Vorerst nicht.

Außerdem: Alina besoffen bei der Arbeit

Bei Alina ist der Alkoholkonsum inzwischen zur Gewohnheit geworden. Dass sie viel zu viel trinkt und immer mehr die Kontrolle über ihr Leben verliert, will sie aber nicht zugeben. Muss erst etwas Schlimmes geschehen, um Alina wachzurütteln?

Alina belächelt einen Kunden, als dieser sein Limit nicht kennt und sich kurz vor Feierabend im LA übergibt. Doch auch sie selbst scheint der Alkohol immer mehr durch den Tag zu tragen. Denn mittlerweile nutzt sie jeden noch so fadenscheinigen Vorwand, um zum Glas zu greifen: ein Muntermacher am Morgen, ein Kunde, der wieder eingefangen werden muss, der Bar-Betrieb. Dennoch glaubt sie, alles unter Kontrolle zu haben. Als sie einer Schwangeren unachtsam Alkohol ausschenkt, versucht sie die Schuld auf Jannes zu schieben, welcher den Vorwurf nicht einfach auf sich sitzen lassen will. Der Streit eskaliert und Alina feuert ihn verärgert...

Vorherige Folge Nächste Folge