Mi. 05.12.2018 01:10

Folge 13

Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von... - Folge 13

Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Jason Payne-James rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben der britischen Fußball-Legende George Best.

In den 60er-Jahren stürmte George Best das Spielfeld. Mit ihm hielt der Glamour Einzug in den Fußball. Gutes Aussehen, Schlagfertigkeit und irischer Charme - das waren die Zutaten, die ihn zum ersten Superstar des Fußballs machten. Berühmt ist sein Ausspruch: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“. Vor allem der Alkohol sollte ihm teuer zu stehen kommen, er beherrschte das Leben von George Best. Am 25. November 2005 stirbt die britische Fußball-Legende im Alter von nur 59 Jahren.

Mehr als zehn Jahre nach dem Tod des Fußballers untersucht der anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Jason Payne-James die wahren Gründe von George Bests frühzeitigem Ende. Dafür kann er sogar auf die Krankenakte von George Best zurückgreifen, die die letzten Tage des Fußballstars dokumentiert.