__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 7

Junge Verweigerer und alte Malocher

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 17

Julia (26) hat noch nie gearbeitet und ist dazu obdachlos. Aktuell lebt sie in der Wohnung einer Bekannten. Martina (54) und Paul (63) haben ihre Enkelin Milayne bei sich aufgenommen, obwohl ihnen selbst nicht viel Geld zur Verfügung steht.

Julia (26) lebt zusammen mit ihrem Verlobten Daniel in Berlin. Gearbeitet hat sie noch nie, obwohl sie es eigentlich könnte. Die Beiden sind derzeit obdachlos. Aktuell lebt die 26-Jährige mit ihren Hunden in der Wohnung einer Bekannten. Doch lange kann das nicht gutgehen, denn mit Freundlichkeit zu punkten gehört nicht zu Julias Stärken. Martina (54) und Paul (63) aus Wuppertal haben ihre Enkelin Milayne (5) bei sich aufgenommen, obwohl ihnen selbst nicht viel Geld zur Verfügung steht. Paul verdient als Lagerarbeiter in Vollzeit nicht genug, weshalb Martina die Haushaltskasse mit Putzarbeiten und weiteren Jobs aufbessern muss. Ein Leben vom Amt kommt für die 54-Jährige aber nicht in Frage: Sie will Enkelin Milayne ein gutes Vorbild sein. Michelle (23) weiß nicht, wie es ist, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Und auch für ihren Verlobten Thomas (24) kommt ein geregelter Job nicht in Frage. Beide haben hohe Schulden und leben in den Tag hinein. Doch bald muss sich etwas ändern, denn Michelle ist schwanger. Kann das Paar die Notbremse ziehen und sein Leben für das Kind ändern?

Reinhard (71) ist seit sechs Jahren in Ruhestand. Arbeiten muss der Berliner trotzdem, seine Rente reicht kaum zum Überleben. Doch jetzt hat Reinhard eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Er will nach Bulgarien auswandern. Denn dort ist das Leben billiger, sodass er sich etwas mehr leisten kann und endlich nicht mehr schuften muss. Doch vor ihm steht noch eine anstrengende Reise und sein Auto ist schon alt und reparaturanfällig. Kann Reinhard nach all den Strapazen endlich seinen Ruhestand genießen?

Junge Verweigerer und alte Malocher
Di, 16.01.2024 23:15
Di, 16.01.2024, 23:15 Uhr
Junge Verweigerer und alt...
Junge Verweigerer und alte Malocher
Di, 23.01.2024 01:55
Di, 23.01.2024, 01:55 Uhr
Junge Verweigerer und alt...

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen