__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 7

Die Vorort-Schönheit | Der Leichnam im See | Der Serien-Vergewaltiger

Folge 7

Drei spannende Kriminalfälle aus den Akten der australischen Polizei: Freundschaftliche Balgerei oder eine Straftat - woher kommen die Blutspuren auf dem Teppich? Wurde ein Ladenbesitzer im Auftrag seiner eigenen Frau umgebracht? Und: Ein Serienvergewaltiger stellt sich als bekannter Fernsehdarsteller heraus.

Die Vorort-Schönheit: Die attraktive 27-jährige Linda Roberts wird vermisst und ihre Familie fürchtet, dass sie entführt wurde. Es stellt sich heraus, dass sie am Abend vor ihrem Verschwinden bei ihrem besten Freund Sven Hübner und dessen Freundin Amy war. Dort sei es zu einer freundschaftlichen Balgerei gekommen und Linda habe sich am Kopf verletzt, weshalb Blutspuren auf dem Teppich seien. Sämtliche Personen aus dem Umfeld sagen jedoch aus, dass Lindas bester Freund Sven ihr niemals etwas angetan hätte. Bei der Suche nach der Leiche werden die Polizisten drei Monate nach dem Verschwinden fündig: Ein Wanderer entdeckt im Wald Lindas halbverweste Leiche. Sie wurde also eindeutig ermordet. Doch sind Sven und dessen Freundin Amy tatsächlich so unschuldig, wie sie und ihr Umfeld behaupten?

Der Leichnam im See: In einem See wird die Leiche des Ladenbesitzers Ian Freeman gefunden. Da es sich um ein sehr flaches Gewässer handelt, scheinen Selbstmord oder ein Unfall unwahrscheinlich, zumal der Verstorbene ein guter Schwimmer war. Die Aussage einer Informantin, die den Namen eines Mannes nennt, den sie für einen Beteiligten an Ians Tod hält, untermauert die Mordtheorie. Dieser Mann sollte die Ermordung in die Wege leiten und zwar im Auftrag von keiner Geringeren als der Witwe von Ian Freeman... Der Serien-Vergewaltiger: Ein Serien-Vergewaltiger treibt in Adelaide sein Unwesen. Bei seinem neuesten Opfer handelt es sich um eine 19-jährige Studentin. Diese wehrt sich aber so tapfer und lautstark, dass eine Nachbarin zu Hilfe kommt und den Angreifer in die Flucht schlägt. Anhand der Brille, die der Vergewaltiger am Tatort verliert, kann letztlich seine Identität festgestellt werden: Es ist ein bekannter TV-Schauspieler, der sich inzwischen nach Los Angeles abgesetzt hat. Ein Einsatz für die Kollegen bei den US-Marshals...