Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 27.07.2019 20:15

Wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe
Wenn ich bleibe

Mia Hall steht vor einer wichtigen Entscheidung. Verfolgt sie ihren Traum und tritt ein Studium an einem renommierten College an oder entscheidet sie sich für ihre große Liebe, Adam? Doch bald ändert ein tragischer Autounfall ihr ganzes Leben und die 17-Jährige muss nur noch eine Entscheidung treffen, welche ihr Leben für immer beenden könnte.

Mia Hall führt ein sehr glückliches Leben und steht nun vor einer wichtigen Entscheidung: Karriere oder Liebe. Soll sie ihrer Leidenschaft zur Musik nachgehen und ein Studium an dem renommierten Musikcollege Juilliard beginnen oder soll sie sich für ihre große Liebe Adam entscheiden, den sie für das Studium verlassen müsste? Doch eines Tages zerstört ein harmloser Ausflug mit der Familie dieses unbeschwerte Leben mit einem Schlag. Mias Eltern sterben bei einem Autounfall und sie selbst fällt in ein Koma. Die 17-Jährige befindet sich in einem außerkörperlichen Zustand und beobachtet, wie ihre Freunde und Adam sie im Krankenhaus besuchen. Immer wieder erinnert sie sich an Momente in ihrem alten Leben. Gefangen zwischen Leben und Tod bleibt Mia nur noch eine Entscheidung, die ihr Leben für immer beenden könnte.

Drama, USA, 2014

Regie R. J. Cutler
Drehbuch Shauna Cross
Rolle Schauspieler
Mia Hall Chloë Grace Moretz
Kat Mireille Enos
Adam Jamie Blackley
Gramps Stacy Keach
Denny Joshua Leonard
Kim Liana Liberato
Schwester Ramirez Aisha Hinds
Willow Lauren Lee Smith
Gran Gabrielle Rose