Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 20.01.2019 20:15

The Da Vinci Code - Sakrileg

da-vinci-code-2.jpg
da-vinci-code-3.jpg

Ein Mord im Louvre und versteckte Botschaften in Da Vincis Gemälden führen zur Aufdeckung eines Geheimnisses, das von einer Bruderschaft seit zweitausend Jahren verborgen gehalten wurde.

Mitten in der Nacht wird der Symbolforscher Professor Robert Langdon in den Louvre gerufen: Jacques Saunière, der Direktor des Museums, wurde ermordet aufgefunden. Die Körperhaltung der Leiche verweist auf eine weltberühmte Zeichnung von Leonardo da Vinci - der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Während er selbst unter Verdacht gerät, da er mit dem Toten verabredet war, findet Langdon gemeinsam mit der Polizei-Kryptographin Sophie Neveu weitere versteckte Botschaften in den Werken Da Vincis. Sie verweisen auf eine mysteriöse Bruderschaft, deren Mitglieder seit über zweitausend Jahren ein Geheimnis verborgen halten, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern könnte. In einem Wettlauf mit der Zeit, der sie von Paris über London nach Schottland führt, müssen sie schneller sein als ihre skrupellosen Gegenspieler und schneller als die Polizei, die hinter ihnen her ist?

Thriller, USA, 2006

Regie Ron Howard
Drehbuch Akiva Goldsman
Rolle Schauspieler
Robert Langdon Tom Hanks
Sophie Neveu Audrey Tautou
Sir Leigh Teabing Ian McKellen
Bishof Aringarosa Alfred Molina
Vernet Jürgen Prochnow
Silas Paul Bettany
Captain Fache Jean Reno
Remy Jean Jean-Yves Berteloot
Lt. Collet Etienne Chicot
Jacques Sauniere Jean-Pierre Marielle