Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 11.01.2019 22:10

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Der zehnjährige John Connor hat keine Ahnung, warum er auf einmal von einem scheinbar unzerstörbaren Roboter - dem T-1000 - aus der Zukunft ins todbringende Visier genommen wird. Es gibt nur eine Überlebenschance: Er muss dem Terminator T-800 vertrauen, dem gleichen Modell, das vor zehn Jahren Jagd auf seine Mutter Sarah gemacht hat…

Noch ist John Connor nichts weiter als ein normaler 10-jähriger Junge. Doch in nicht allzu ferner Zukunft wird er der Anführer der menschlichen Rebellen sein, die sich verzweifelt gegen die Weltherrschaft der Maschinen oder auch Cyborgs auflehnen. Damit es erst gar nicht so weit kommt, schicken die Cyborgs den unzerstörbaren Kampfroboter T-1000 in die Vergangenheit, um John Connor auszuschalten.

Aber der schlaue Rebellenführer hat vorgesorgt: Er hat einen Terminator der ersten Stunde, einen T-800, umprogrammiert und seinem jüngeren Selbst zum Schutz aus der Zukunft zugesandt. Kaum hat der wortkarge T-800 den jungen John mit einer halsbrecherischen Motorrad-Verfolgungsjagd vor dem skrupellosen T-1000 bewahrt, erkennt der Junge, dass „sein“ Terminator ihm aufs Wort gehorcht. Also befiehlt er ihm, fortan keine Menschen mehr zu töten.

Auch Johns zweiter Wunsch steht bereits fest: T-800 soll ihm dabei helfen, seine Mutter Sarah aus der Irrenanstalt zu befreien. Dort ist sie gelandet, weil ihr keiner die Abenteuer mit dem ersten T-800 Modell abnehmen wollte. Kaum sind Sarah, John und T-800 vereint, wird’s auch schon verdammt eng für das ungleiche Trio, denn der T-1000 hat sie bereits ins Visier genommen - und niemand kann ihn aufhalten.

Action, USA, 1991

Regie James Cameron
Drehbuch James Cameron, William Wisher Jr.
Rolle Schauspieler
The Terminator (T-800 Model 101) Arnold Schwarzenegger
Sarah Connor Linda Hamilton
John Connor Edward Furlong
T-1000 Terminator Robert Patrick
Dr. Peter Silberman Earl Boen
Dr. Miles Bennett Dyson Joe Morton
Tarissa Dyson S. Epatha Merkerson
Enrique Salceda Castulo Guerra
Tim Danny Cooksey
Janelle Voight Jenette Goldstein