Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 24.08.2019 08:20

Mickey Blue Eyes

Als Auktionator Michael seiner Gina einen Heiratsantrag macht, ahnt er nicht, dass er sich damit in Teufels Küche bringt. Immerhin sind Ginas Vater und Onkel waschechte Mafiosi, die den naiven Engländer schon bald in ihre nicht ganz koscheren Machenschaften hineinziehen.

Überraschung: Als der sympathische britische Auktionator Michael Felgate seiner Freundin Gina Vitale einen Heiratsantrag macht, bricht sie in Tränen aus und tritt die Flucht an. Mit einer solch dramatischen Reaktion hatte Michael denn doch nicht gerechnet. Schließlich ahnt er nichts von Ginas Sorgen, die gleichzusetzen sind mit ihrer Familie. Immerhin gehört ihre gesamte Sippschaft der ebenso berühmten wie berüchtigten Graziosi-Familie an, einer Mafiavereinigung erster Kajüte. Bislang hat Ginas Vater Frank noch jede ihrer Beziehungen zerstört, indem er versuchte, ihre Freunde in die illegalen Machenschaften der „Familie“ hineinzuziehen. Nun hat Gina furchtbare Angst davor, dass auch Michael kriminell werden könnte. Erst als er die Wahrheit erfährt und ihr verspricht, sich aus den Geschäften der Vitales und Graziosis herauszuhalten, nimmt Gina Michaels Heiratsantrag an. Doch kaum sind die beiden offiziell verlobt, klopfen Ginas saubere Verwandten stetig an Michaels Tür, um ihn um kleine „Gefälligkeiten“ zu bitten. Das ruft schon bald das FBI auf den Plan, denn die Agenten verdächtigen Michael der Geldwäsche für Frank Vitale und Co. Als Gina von Michaels Mauscheleien für die Familie erfährt, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Liebenden, in deren Verlauf Gina versehentlich den jüngsten Graziosi-Spross Johnny erschießt: Jetzt ist für den zurückhaltenden Briten die Kacke am Dampfen. Gina rauscht wütend davon, und er hat eine Leiche am Hals. Um Gina zurückzugewinnen, dem FBI und der Rache der Mafiosi zu entgehen, wendet der verzweifelte Auktionator sich ausgerechnet an Ginas Vater Frank. Der verwandelt Michael im Handumdrehen in den knallharten Gangster Mickey Blue Eyes - und reitet den Blauäugigen damit erst richtig rein…

Romantic Comedy, USA, 1998

Regie Kelly Makin
Drehbuch Adam Scheinman, Robert Kuhn
Rolle Schauspieler
Michael Felgate Hugh Grant
Frank Vitale James Caan
Gina Vitale Jeanne Tripplehorn
Vito Graziosi Burt Young
Philip Cromwell James Fox
Vinnie Joseph Viterelli
FBI-Agent Connell Gerry Becker
Carol Maddie Corman
Angelo Tony Darrow
Ritchie Vitale Paul Lazar