Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 28.10.2018 02:20

Marnie

Marnie
Marnie

Marnie ist eine zwanghafte Kleptomanin. Als der Verleger Mark sie auf frischer Tat ertappt, zwingt er sie zur Heirat. Er will die junge Frau von ihrer Manie heilen, doch dazu ist eine schockierende Begegnung mit der Vergangenheit nötig...

Marnie ist eine faszinierende Frau. Doch die junge blonde Schönheit umgibt ein rätselhaftes Geheimnis: Jedes Mal, wenn sie einen neuen Job antritt, verschwinden aus unerklärlichen Gründen hohe Geldsummen und Marnie verliert ihren Job. Als die junge Frau jedoch von dem attraktiven Verleger Mark eingestellt wird, scheint sich eine Wende anzubahnen. Mark verliebt sich in die komplizierte Frau und versucht behutsam, den wahren Grund für ihre Kleptomanie herauszufinden. Er ahnt, daß ihre hemmungslosen Diebstähle ebenso wie ihre panische Berührungsangst einem traumatischen Kindheitserlebnis entspringen. Als er Marnie auf frischer Tat ertappt, stellt er sie vor die Wahl - Polizei oder Heirat. Doch nach der Hochzeit gerät Mark immer tiefer in den Strudel ihrer verdrängten Vergangenheit und muß erfahren, das Marnies Geschichte viel diffiziler ist als er angenommen hatte. Daher trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Mark ist überzeugt, daß Marnies Krankheit nur durch eine schockhafte Begegnung mit der Vergangenheit geheilt werden kann.

Thriller, USA, 1964

Regie Alfred Hitchcock
Drehbuch Jay Presson Allen
Rolle Schauspieler
Marnie / Margaret Edgar Tippi Hedren
Mark Rutland Sean Connery
Sidney Strutt Martin Gabel
Lil Mainwaring Dianer Baker
Bernice Edgar Louise Latham
Cousin Bob Bob Sweeney
Mr. Rutland Alan Napier
Sam Ward S. John Launer
Susan Clabon Mariette Hartley
Sailor Bruce Dern