Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 12.01.2019 05:05

American Dreamz - Alles nur Show

American Dreamz - Alles nur Show
American Dreamz - Alles nur Show

Die Teilnehmer einer Talent-Show, in deren Finale der US-Präsident als Gastjuror fungieren soll, liefern sich einen verbissenen Kampf um die öffentliche Beliebtheit. Die aussichtsreichsten Kandidaten: eine ehemaligen Karaoke-Königin und ein steppender arabischer Terrorist wider Willen…

Es steht eine neue Staffel der beliebten Casting-Show „American Dreamz“ an. Moderator Martin Tweed will die Einschaltquoten durch eine kontroverse Zusammenstellung der Kandidaten weiter steigern. Er sorgt dafür, dass die ehemalige Karaoke-Königin Sally Kendoo, die alles für ihren Erfolg machen würde, genauso teilnimmt wie der Araber Omer Obeidi, dessen Mutter von amerikanischen Streitkräften getötet wurde, woraufhin er eigentlich zum Terroristen ausgebildet werden sollte. Da seine Interessen jedoch eher dem Showbusiness gelten, wird er als Schläfer nach Amerika zur Familie seines Onkels geschickt, in der Hoffnung, ihn nie aufwecken zu müssen. Wenig später erleidet der erst kürzlich wiedergewählte Präsident der Vereinigten Staaten Staton beim erstmaligen Lesen der Zeitung einen Nervenzusammenbruch. Er muss feststellen, dass die Realität deutlich von dem abweicht, was ihm seine Berater, seine bis dato einzige Informationsquelle, vermittelten. In der Folge zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück, was in den Medien zu wilden Spekulationen führt. Sein Stabschef überzeugt ihn schließlich zu einer Imagekampagne. Er soll daher auch im Finale von „American Dreamz“ als Gastjuror auftreten. Omer Obeidi gewinnt unerwartet Sympathien beim Publikum und schafft es gemeinsam mit Sally Kendoo bis ins Finale. Die Terroristen sehen hierin eine Chance zu einem Anschlag auf den Präsidenten. Omer soll kurz vor Beginn der Show einen Sprengstoffgürtel anlegen und sich nach seinem Auftritt in der Nähe des Präsidenten in die Luft sprengen…

Komödie, USA, 2006

Rolle Schauspieler
Martin Tweed Hugh Grant
Präsident Staton Dennis Quaid
Sally Kendoo Mandy Moore
First Lady Marcia Gay Harden
Vizepräsident Sutter Willem Dafoe
William Williams Chris Klein
Martha Kendoo Jennifer Coolidge
Omer Obeidi Sam Golzari
Chet Krogl Seth Meyers
Frank Ittles John Cho