Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 25.08.2019 22:50

Verhandlungssache

Verhandlungssache
Verhandlungssache

Der Polizist Danny Roman ist Spezialist für Geiselnahmen. Als er beschuldigt wird, seinen Partner ermordet zu haben, wird er selber zum Geiselnehmer. Mit Hilfe eines Ex-Kollegen hofft er, die wahren Hintergründe der Tat aufzuklären.

Danny Roman gilt als der beste Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen bei der Polizei von Chicago. Sein Partner Nathan steht kurz davor, einen großangelegten Fall von Korruption innerhalb der Polizei aufzudecken. Doch dann wird Nathan ermordet, und Dannys Vorgesetzten versuchen mit gefälschten Beweisen, ihm die Tat anzuhängen. Danny sieht keinen anderen Ausweg, als während eines Verhörs selber zum Geiselnehmer zu werden. Als Verhandlungspartner fordert er seinen Ex-Kollegen Chris Sabian an, von dem er hofft, dass er die wahren Hintergründe der Tat aufklärt.

Action, USA, 1998

Regie F. Gary Gray
Drehbuch James DeMonaco, Kevin Fox
Rolle Schauspieler
Danny Roman Samuel L. Jackson
Chris Sabian Kevin Spacey
Adam Beck David Morse
Grant Frost Ron Rifkin
Chief Al Travis John Spencer
Terence Niebaum J.T. Walsh
Karen Roman Regina Taylor
Maggie Siobhan Fallon
Rudy Paul Giamatti
Markus Bruce Beatty