Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 22.02.2019 20:15

Van Helsing

Van Helsing
Spielfilme bei RTL 2 - Van Helsing

Monsterjäger Van Helsing wird vom Vatikan nach Transsylvanien entsandt, um die Prinzessin Anna Valerious und ihren Bruder Velkan zu schützen. Seit Generationen kämpft deren Familie gegen die Schreckensherrschaft des Grafen Dracula. Und von dem Blutsauger geht mehr Gefahr denn je aus, denn er züchtet eine wahre Armee von Nachkommen heran, die bald schon über das ganze Land einfallen soll. Van Helsing und die adelige Kriegerin verbünden sich im Kampf gegen Dracula und erhalten dabei Unterstützung von Van Helsings Weggefährten, dem jungen Mönch Carl, sowie von Frankensteins Monster, das ebenfalls noch eine Rechnung mit dem Grafen offen hat.

Transsylvanien im 19. Jahrhundert: Graf Vladislaus Dracula züchtet eine riesige Nachkommenschaft heran und droht, seine Schreckensherrschaft über das ganze Land auszuweiten. Seit Generationen kämpft die Adelsfamilie Valerious gegen den Schreckensfürsten, um Frieden über das Land zu bringen und einen alten Fluch zu brechen, der seit vierhundert Jahren auf ihrer Dynastie liegt. Lediglich zwei Familienmitglieder sind übrig geblieben, Prinzessin Anna und ihr Bruder Velkan.

Um die beiden zu schützen und Draculas Tyrannei endgültig zu beenden, wird Gabriel Van Helsing nach Rumänien entsandt. Van Helsing arbeitet als Dämonen- und Vampirjäger für die katholische Kirche und bringt deren dunkle Feinde zur Strecke, ehe die Menschheit von deren Existenz erfährt.

In Transsylvanien angekommen braucht Van Helsing etwas Zeit, um das Vertrauen seiner Schutzbefohlenen zu gewinnen. Prinzessin Anna ist eine zähe Kämpferin, die den Auftrag ihrer Familie mit allen Mitteln zu erfüllen versucht. Allerdings verliert die adelige Kriegerin im Kampf auch ihren Bruder an das Böse, denn Velkan wird von einem Werwolf gebissen und mutiert seitdem bei Vollmond zur reißenden Bestie.

Van Helsing und Anna nehmen schließlich gemeinsam den Kampf gegen Draculas Armee auf. Dafür müssen sie eine Gestalt finden, die Dr. Frankenstein einst für den Grafen erschaffen hat. Sie ist der Schlüssel zu Draculas Zucht, denn seine zahllosen Nachkommen können nur mithilfe von Frankensteins Monster zum Leben erweckt werden. Schneller als gewünscht begegnen sich Van Helsing und der Blutsauger persönlich und Van Helsing erfährt, dass sich die beiden Kontrahenten nicht zum ersten Mal gegenüber stehen.

Action, USA, CZ, 2004

Regie Stephen Sommers
Drehbuch Stephen Sommers
Rolle Schauspieler
Van Helsing Hugh Jackman
Anne Valerious Kate Beckinsale
Graf Dracula Richard Roxburgh
Carl David Wenham
Frankenstein's Monster Shuler Hensley
Aleera Elena Anaya
Velkan Will Kemp
Igor Kevin J. O'Connor
Cardinal Jinette Alun Armstrong
Verona Silvia Colloca