Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 15.03.2019 20:15

Transporter 3

Transporter 3

Kurierfahrer Frank Martin wird gezwungen, die schlagfertige Valentina quer durch Europa zu chauffieren. Diese wurde von einem Gauner entführt, um ihren Vater, einen einflussreichen Politiker, zu erpressen.

Eigentlich hatte sich Frank Martin nach seinem letzten Einsatz in Miami dafür entschieden, seinen Job als Kurierfahrer gegen ein zurückgezogenes Leben an der französischen Riviera einzutauschen. Doch er hat seine Pläne ohne den ehemaligen Delta-Force- Soldaten Jonas Johnson gemacht. Johnson hat Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers entführt, um so eine offizielle Genehmigung für die Entsorgung von Giftmüll zu erpressen. Franks Rolle in diesem Spiel: Er wird gezwungen, Valentina von Marseille aus quer durch Europa nach Odessa zu chauffieren und so den Suchtrupps des Ministers zu entkommen. Um sicherzustellen, dass Frank den Auftrag erfüllt, legt Johnson sowohl ihm als auch der attraktiven und schlagfertigen Valentina elektronische Armbänder an, die explodieren, sollten sich beide auch nur 20 Meter von ihrem Auto entfernen.

Action, USA, GB, F, 2008

Regie Olivier Megaton
Drehbuch Luc Besson, Robert Mark Kamen
Rolle Schauspieler
Frank Martin Jason Statham
Valentina Natalya Rudakova
Inspector Tarconi François Berléand
Johnson Robert Knepper
Leonid Vasilev Jeroen Krabbé
Leonid Assistent Alex Kobold
Malcolm Manville David Atrakchi
Flag Yann Sundberg
Ice Eriq Ebouaney
Otto Timo Dierkes