Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 30.09.2018 06:05

Starman

Starman
Starman

Ein außerirdischer Besucher muss auf der Erde in der Nähe des Hauses der jungen Witwe Jenny notlanden. Er nimmt die Gestalt ihres verstorbenen Ehemannes Scott an und bittet Jenny, ihn nach Arizona zu bringen. Auf ihrer Reise quer durch die USA erregt der Fremde mit seinen sonderbaren Fähigkeiten schnell die Aufmerksamkeit des Militärs?

1977 wird die Raumsonde Voyager 2 ins All geschossen, die fremde Lebensformen auf den Planeten Erde und seiner Bewohner aufmerksam machen soll. Ein außerirdischer Besucher folgt der Einladung, wird jedoch beim Eintritt in die Erdatmosphäre von amerikanischen Kampfjets abgefangen, woraufhin sein Raumschiff notlanden muss. Der Fremde landet in der Nähe des Hauses der Witwe Jenny Hayden und nimmt die Gestalt ihres kürzlich verstorbenen Ehemannes Scott an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erklärt sich Jenny bereit, den gestrandeten Fremden nach Arizona zu begleiten, wo er in drei Tagen von einem Raumschiff abgeholt werden soll. Auf ihrem Weg quer durch die USA erregt das Paar die Aufmerksam des Militärs, da Scott über besondere Fähigkeiten verfügt, mit denen er sogar tote Tiere wieder zum Leben erwecken kann. Ebenfalls auf der Suche nach dem Außerirdischen ist der Wissenschaftler Mark Sherman, der unbedingt mit dem fremden Wesen kommunizieren will...

Science Fiction, USA, 1984

Regie John Carpenter
Drehbuch Bruce A. Evans, Raynold Gideon
Rolle Schauspieler
Starman Jeff Bridges
Jenny Hayden Karen Allen
Mark Shermin Charles Martin Smith
Deer Hunter Ted White
George Fox Richard Jaeckel
Major Bell Robert Phalen
Sgt. Lemon Tony Edwards
Brad Heinmuller John Walter Davis
Cop #1 Dirk Blocker
Cop #2 M.C. Gainey