Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 26.05.2019 20:15

Rubbeldiekatz

rubbeldiekatz-2.jpg
rubbeldiekatz-5.jpg

Alexander ist ein erfolgloser Schauspieler, aber als Alexandra bekommt er eine Hauptrolle in einer großen Hollywood-Produktion. Damit beginnen turbulente Zeiten für ihn und sie.

Theaterschauspieler Alexander Honk ist talentiert, aber ziemlich erfolglos. Aufgrund einer „genialen“ Idee seines Managers und Bruders Jürgen spricht er in Frauenkleidern bei einem Casting für einen großen Hollywood-Film über die Nazi-Zeit vor. Prompt bekommt das „typisch deutsche Mädel“ eine der weiblichen Hauptrollen. Als er mit seinen Brüdern und ihrem Kumpel im Park feiert, lernt er dort die Schauspielerin Sarah Voss kennen, ist sofort von ihr verzaubert und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihr.

Am nächsten Tag sieht er sie früher wieder, als ihm lieb ist - am Set des Hollywood-Films. Doch in seinen Frauenkleidern erkennt Sarah ihn nicht. Eine Zeit lang geht alles gut und „Alexandra“ kommt so gut an, dass der Regisseur „sie“ sogar für weitere Blockbuster verpflichten will. Doch für Alex wird es immer schwieriger, Sarah nur als „beste Freundin“ nahe zu sein. Und dann gesteht auch noch Hitlerdarsteller Jörg sein amouröses Interesse an Alexandra und der schmierige Schauspielkollege Thomas versucht bei Sarah zu landen. Langsam aber sicher wächst Alexander die Situation über den Kopf und immer öfter droht seine wahre Identität aufzufliegen…

Komödie, D, 2011

Regie Detlev Buck
Drehbuch Anika Decker, Detlev Buck
Rolle Schauspieler
Alex Matthias Schweighöfer
Sarah Alexandra Maria Lara
Jürgen Honk Detlev Buck
Basti Honk Maximillian Brückner
Jan Denis Moschitto
Thomas Henning Max von Thun
Jörg / Hitler Max Giermann
Regisseur John Joachim Meyerhoff
Regieassistentin Anne Katharina Marie Schubert
Annegret Sunnyi Melles