Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 24.12.2018 20:15

Rambo

Vietnam-Veteran John Rambo ist vor Schock völlig desorientiert, als er erfährt, dass einer seiner ehemaligen Kriegskameraden an den Spätfolgen der chemischen Waffen, die von der US-Armee im Indochinakrieg verwendet wurden, starb. Als er in diesem Zustand von der Polizei aufgegriffen und misshandelt wird, beginnt er einen Privatkrieg in der amerikanischen Provinz…

Eigentlich wollte Vietnam-Veteran John Rambo nur einen ehemaligen Kriegskameraden besuchen. Doch als sich herausstellt, dass der mittlerweile an den Folgen der chemischen Waffen, die die US-Armee während des Indochinakrieges eingesetzt hatte, gestorben ist, läuft Rambo ziellos durch die kleine, kalte Stadt im Norden der USA. Er wird von der Polizei aufgegriffen und misshandelt. Der Anblick eines blitzenden Messers ruft Erinnerungen aus dem gnadenlosen Dschungelkrieg wach.

Da brechen die kaum verschütteten Instinkte wieder hervor, und Rambo beginnt seinen blutigen Privatkrieg gegen den Sheriff, gegen die ganze Stadt, gegen die ganze amerikanische Gesellschaft, die die Überlebenden des Vietnamkrieges nicht wahrnehmen will. Mit John Rambo hält der Krieg Einzug in die amerikanische Provinz...

Rambo: Sylvester Stallone

Starportrait: Sylvester Stallone

Als Rocky Balboa und John Rambo ging Sylvester Enzio Stallone in die Filmgeschichte ein und avancierte zu einem der erfolgreichsten Darsteller Hollywoods. Doch bevor „Sly“ als Action-Held gefeiert wurde, verdingte er sich in drittklassigen Produktionen und übernahm kleinste Nebenrollen. Erst eine Reportage über Muhammed Ali brachte die Wende: Sie inspirierte ihn zum „Rocky“-Drehbuch.

Der Boxer-Klassiker machte ihn über Nacht zum Superstar und brachte ihm 1977 zwei Oscar-Nominierungen ein. Seitdem schoss und schlug sich der Freund von Prügel-Kollege Jackie Chan erfolgreich durch Produktionen wie „Demolition Man“, „Cliffhanger“ und „Assassins“. Nachdem es eine Weile ruhig um den Actionstar war, meldete er sich 2007 mit „Rocky Balboa“ und „John Rambo“ erfolgreich zurück. Im Herbst 2010 lief „The Expendables“ in den deutschen Kinos, in dem Stallone den Actionfilm der 80er-Jahre erfolgreich wieder aufleben ließ. Der nicht weniger erfolgreiche dritte Teil lief im Sommer 2014 in den Kinos.

Action, USA, 1982

Regie Ted Kotcheff, Ted Kotcheff
Drehbuch Michael Kozoll, Michael Kozoll, William Sackheim, William Sackheim, Sylvester Stallone, Sylvester Stallone
Rolle Schauspieler
John Rambo Sylvester Stallone
John Rambo Sylvester Stallone
Trautman Richard Crenna
Trautman Richard Crenna
Teasle Brian Dennehy
Teasle Brian Dennehy
Mitch David Caruso
Mitch David Caruso
Galt Jack Starrett
Galt Jack Starrett
Balford Michael Talbott
Balford Michael Talbott
Shingleton David L. Crowley
Shingleton David L. Crowley
Wärter Chris Mulkey
Wärter Chris Mulkey
Preston Don Mackay
Preston Don Mackay
Lester Alf Humphreys
Lester Alf Humphreys