Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 07.06.2019 20:15

Prince Of Persia - Der Sand der Zeit

prince-of-persia-2.jpg
prince-of-persia-3.jpg

Der junge Prinz Dastan gelangt in den Besitz eines magischen Dolches, mit dem sich die Zeit manipulieren lässt. Zusammen mit der geheimnisvollen Prinzessin Tamina muss er den Dolch vor dem machtgierigen Nizam beschützen.

Persien im sechsten Jahrhundert: Bei der Eroberung der Stadt Alamut gelangt der junge Prinz Dastan an einen ungewöhnlichen Dolch. Als kurz darauf der persische König Sharaman an einer Vergiftung stirbt, wird Dastan des Mordes beschuldigt und flieht zusammen mit der geheimnisvollen Prinzessin Tamina. Zusammen finden die beiden heraus, dass Nizam, der Bruder des Königs, der Drahtzieher hinter dem Angriff auf die Stadt war. Sein Ziel ist es, selbst in den Besitz des magischen Dolches zu gelangen, mit dem sich die Zeit beliebig manipulieren lässt. Dastan und Tamina setzen fortan alles daran, den Dolch in Sicherheit zu bringen und die Pläne des machtsüchtigen Nizam zu vereiteln.

Action, USA, 2010

Regie Mike Newell
Drehbuch Carlo Bernard, Boaz Yakin, Doug Miro
Rolle Schauspieler
Dastan Jake Gyllenhaal
Tamina Gemma Arterton
Nizam Ben Kingsley
Sheikh Amar Alfred Molina
Tus Richard Coyle
Garsiv Toby Kebbell
Seso Steve Toussaint
König Sharaman Ronald Pickup
Hassansin Anführer Gisli Orn Gardarsson
Bis Reece Ritchie