Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 01.06.2019 20:15

Hot Fuzz

Hot Fuzz
Spielfilm - Hot Fuzz

Der Londoner Polizist Nicholas Angel ist wahrscheinlich der beste Cop in ganz England. Gegen seinen Willen wird er in das beschauliche Dorf Sandford versetzt. Nicholas befürchtet hier eine geplante Mordserie, da innerhalb kürzester Zeit mehrere Dorfbewohner sterben. Doch es scheint, als habe sich die ganze Sandforder Bürgerwehr gegen ihn verschworen.

Der Londoner Polizist Nicholas Angel ist ein wahrer Held und wahrscheinlich der beste Cop in ganz England. Aufgrund seiner unglaublichen Aufklärungs- und Verhaftungsquote wird er allmählich zur Konkurrenz für seine Kollegen.

Gegen seinen Willen wird er in das beschauliche Dorf Sandford versetzt, wo die Verbrechensrate außerordentlich gering ist. Gefolgt von seinem neuen Kollegen Danny Butterman begibt er sich auf Streife. Doch es sieht so aus, als gäbe es hier außer ein paar alkoholisierter Jugendlicher und einem ausgerissenen Schwan nichts zu tun.

Doch der Schein trügt: Innerhalb kürzester Zeit sterben mehrere Dorfbewohner. Während die örtliche Polizei jeden Todesfall als Unfall betitelt, befürchtet Nicholas eine geplante Mordserie. Er verdächtigt Simon Skinner, den Besitzer des lokalen Supermarktes. Dieser hat für den Zeitpunkt des letzten Todesfalls jedoch ein wasserdichtes Alibi.

Der taffe Polizist beginnt an seiner Urteilsfähigkeit zu zweifeln. Erst als er selbst angegriffen wird, kann er den Täter überführen und die Spur zurück verfolgen. Doch es scheint, als habe sich die ganze Sandforder Bürgerwehr im wahrsten Sinne des Wortes gegen ihn verschworen.

Action, GB, 2007

Regie Edgar Wright
Drehbuch Simon Pegg, Edgar Wright
Rolle Schauspieler
Nicholas Angel Simon Pegg
PC Danny Butterman Nick Frost
Insp. Frank Butterman Jim Broadbent
Met Chief Inspector Bill Nighy
Simon Skinner Timothy Dalton
DS Andy Wainwright Paddy Considine
Joyce Cooper Billie Whitelaw
Tom Weaver Edward Woodward
Sgt. Turner Bill Bailey
Arthur Webley David Bradley