Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 24.02.2019 06:05

Die Schwester der Königin

Die Schwester der Königin
Die Schwester der Königin

Die Geschwister Anne und Mary Boleyn kämpfen, getrieben durch die Familie, um das Herz des Königs von England. Während sich König Henry aber erst für die eine Schwester und dann für die andere entscheidet, beginnt die Rivalität zwischen Anne und Mary zu steigen. Anne möchte aber nicht nur das Herz des Königs, sondern auch den Thron.

Zwei Schwestern, Anne und Mary werden von ihrem Vater gedrängt die Aufmerksamkeit des Königs von England für sich zu gewinnen. Anne soll die Mätresse des Königs werden. Doch dieser interessiert sich nur für deren verheiratete Schwester Mary und lädt deshalb die Familie zu sich ein. Was als eine Chance für den gesellschaftlichen Aufstieg der Familie beginnt, wird zu einer skrupellosen Rivalität zwischen Anne und Mary um die Liebe des Königs. Als Mary aber schwanger und zur Bettruhe verordnet wird, beginnt der König sich nun für ihre Schwester zu interessieren. Anne jedoch will mehr als die Aufmerksamkeit des Königs, sie will den Thron. Doch ihr Schicksal entscheidet sich im Ehebett, denn sie muss dem König einen Thronfolger schenken.

Drama, GB, USA, 2008

Regie Justin Chadwick
Drehbuch Peter Morgan
Rolle Schauspieler
Anne Boleyn Natalie Portman
Mary Boleyn Scarlett Johansson
König Heinrich VIII Eric Bana
Lady Elizabeth Kristin Scott Thomas
George Boleyn Jim Sturgess
Duke of Norfolk David Morrissey
Sir Thomas Boleyn Mark Rylance
William Stafford Eddie Redmayne
William Carey Benedict Cumberbatch
Jane Parker Juno Temple