Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 23.02.2019 22:55

Desperado

Desperado
Desperado

Irgendwo in einem staubigen Kaff in Mexiko taucht eines Tages ein namenloser Fremder auf, der einen Gitarrenkoffer bei sich trägt, der vor großkalibrigen Schusswaffen nur so strotzt. Der Mariachi ist auf der Suche nach dem Drogenboss und Killer Bucho, der einst seine Freundin umbrachte und ihn selbst verkrüppelte. Nun will der Namenlose blutige Rache an dem skrupellosen Kriminellen nehmen. Schon bald zieht er eine Blutspur hinter sich her...

Irgendwo in einem staubigen Kaff in Mexiko: Der schmächtige Buscemi betritt in bester Django-Manier eine heruntergekommene Spelunke, in der sich nur die Härtesten der Harten treffen. An diesem unwirtlichen Ort, an dem es vor Halsabschneidern, eiskalten Killern und sonstigem menschlichen Unrat nur so wimmelt, erzählt Buscemi eine Geschichte. Zunächst hört ihm niemand zu, doch je länger und eindringlicher er seine Geschichte vom Namenlosen Mariachi erzählt, desto mehr geht den miesen Meuchlern in der Kaschemme die Muffe.

Und das nicht zu Unrecht, denn mit dem Mariachi ist offenbar nicht zu spaßen. Gerade erst hat er nur wenige Meilen entfernt ein regelrechtes Blutbad angerichtet. Als Buscemi verschwunden ist, betritt der geheimnisvolle Fremde selbst die Kneipe. Mit einem Gitarrenkoffer, der vor großkalibrigen Schusswaffen nur so strotzt, zieht der einsame, wortkarge und stets schwarz gekleidete Gitarrenspieler durch die Lande. Er hat eine Mission zu erfüllen, denn er befindet sich auf einem Rachefeldzug.

Seine Suche gilt dem Gangsterboss Bucho, der einst sein Leben zerstörte, als er mit seiner Mariachi-Band von Ort zu Ort zog. Damals erschossen Buchos Gangster seine Geliebte und verkrüppelten zudem seine Hand, so dass er nie wieder wird Gitarre spielen können. Nun verschanzt sich der feige und gnadenlose Bucho irgendwo, abgeschirmt und bewacht von einer Hundertschaft zu allem entschlossener Fieslinge. Doch das kann den Mariachi in seinem Rachedurst nicht schrecken. Er will um jeden Preis mit seinem Erzfeind abrechnen - und dabei können ihn Buchos Killer, die er gnadenlos einen nach dem anderen aus dem Weg räumt, nicht stoppen.

Und dann ist da auch noch die schöne und rassige Buchhändlerin Carolina, in die sich der Namenlose verliebt. Doch sie ist nicht nur seine einzige Hilfe, sondern gleichzeitig auch die Geliebte von Bucho...

Action, USA, 1995

Regie Robert Rodriguez
Drehbuch Robert Rodriguez
Rolle Schauspieler
El Mariachi Antonio Banderas
Carolina Salma Hayek
Bucho Joaquim de Almeida
Kleiner Barkeeper Cheech Marin
Buscemi Steve Buscemi
Right Hand Carlos Gomez
Der Abholer Quentin Tarantino
Tavo Tito Larriva
Zamira Angel Aviles
Navajas Danny Trejo