Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 20.10.2018 10:10

Darf ich bitten?

Darf ich bitten?
Darf ich bitten?

Der Anwalt John ist von der täglichen Routine seiner Arbeit und Ehe gelangweilt. Fasziniert von einer hübschen Tanzlehrerin meldet er sich eines Tages für einen Tanzkurs an und bringt so - zunächst unbemerkt von seiner Familie - neuen Schwung in sein Leben.

Der Anwalt John Clark hat eigentlich ein erfülltes Leben. Seine Frau Beverly und seine beiden Kinder halten zu ihm, und auch beruflich läuft alles perfekt. Trotzdem fühlt John eine innere Leere. Jeden Abend auf dem Weg nach Hause fährt er mit der Hochbahn an einer Tanzschule vorbei, aus der eine junge Frau mit melancholischem Blick aus dem Fenster schaut. Fasziniert von ihr betritt er eines Tages das Gebäude und meldet sich heimlich für einen Tanzkurs an. Obwohl die Tanzlehrerin Paulina ihm sofort klarmacht, dass er bei ihr keine Chancen hat, entdeckt John schon nach kurzer Zeit seine Leidenschaft fürs Tanzen und qualifiziert sich sogar für ein Turnier. Beverly bemerkt schon bald die zunehmend bessere Laune ihres Mannes und vermutet eine Affäre mit einer anderen Frau. Als sie einen Privatdetektiv engagiert, kommt sie hinter das Geheimnis ihres Mannes…

Drama, USA, 2004

Regie Peter Chelsom
Drehbuch Audrey Wells
Rolle Schauspieler
John Clark Richard Gere
Paulina Jennifer Lopez
Beverly Clark Susan Sarandon
Link Peterson Stanley Tucci
Chic Bobby Cannavale
Bobbie Lisa Ann Walter
Vern Omar Benson Miller
Miss Mitzi Anita Gillette
Detektiv Richard Jenkins
Scotty Nick Cannon