X-Factor: Das Unfassbare

Sa. 07.10.2017 04:50

Folge 30

X-Factor - Das Unfassbare - Folge 30 - RTL 2

Kurz vor ihrer Hochzeit stößt die Braut auf einige Ungereimtheiten. Ein bösartiger Zeitgenosse tyrannisiert Kinder, bis ihm der Sensenmann begegnet. Ein kleines Mädchen füttert eine imaginäre Katze, wobei sogar das Futter aus dem Napf verschwindet. In einem kleinen Motel geschehen merkwürdige Dinge. Ein geheimnisvoller Fremder hilft bei einer Autopanne. Mysteriöse Geschichten, die einen wahren Kern haben könnten…

Vertauscht - Loreen steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Don, den sie seit frühester Kindheit kennt. Vor der Heirat müssen die beiden noch einen Bluttest machen lassen, und der bestätigt einen Verdacht, den Loreen schon seit langem hegt: Sie glaubt, dass ihre Familie sie adoptiert hat. Zwar bestreiten ihre Eltern das, doch der Bluttest scheint ihr Recht zu geben. Loreen und Don, der am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren wurde, gehen der Sache nach. Dabei stoßen sie in den Akten ihrer Mütter auf einige Ungereimtheiten...

Scream - Harold Ratcher ist ein bösartiger Zeitgenosse, der sogar die Kinder tyrannisiert, die an Halloween vor seiner Tür nach Süßigkeiten fragen. Ein Jahr zuvor hat er es so weit getrieben, dass eines der Kinder mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden musste - doch Harold empfindet nicht die geringste Reue. Auch an diesem Halloween-Abend gibt er sich wieder die größte Mühe, die Kinder mit seiner Horror-Vorstellung zu verschrecken. Aber dann erscheint aus dem stürmischen und peitschenden Regen plötzlich ein mysteriöser Sensenmann, der Harold Angst und Schrecken einjagt und ihm einen Herzanfall einbringt. Als seine Frau einen Krankenwagen ruft, stellt sich heraus, dass die einzige Zufahrt zum Anwesen des Ranchers schon seit Stunden nicht mehr passierbar ist. Wie gelangte der mysteriöse Sensenmann zu der Ranch?

Friedhof der Kuschelkatze - Die Kinderpsychologin Dana wird von Wendys Eltern um Rat gebeten, weil die halbwüchsige Wendy den Tod ihrer geliebten Katze Precious nicht verkraftet hat. Seit die Katze tot ist, tut das Mädchen immer noch so, als sei sie lebendig. Sie füttert die imaginäre Katze, wobei sogar das Futter aus dem Napf verschwindet, redet und kuschelt mit ihr. Dana bittet Wendy, Fotos von Precious machen zu dürfen. Mit diesen Fotos, auf denen natürlich nichts zu sehen sein wird, will sie die Kleine dann konfrontieren. Doch als der Film entwickelt ist, erwartet die Psychologin eine unerklärliche Überraschung...

Motel 66 - Der harte, zynische und verbitterte Polizist Joe ist vom Dienst suspendiert worden, weil er einen Verdächtigen bei einem Verhör brutal zusammengeschlagen haben soll. Er fühlt sich von der Dienstaufsichtsbehörde zu Unrecht bestraft und ungerecht behandelt. Doch um das Beste aus der Sache zu machen, wollen er und seine Frau Los Angeles für einige Tage den Rücken kehren. Die beiden mieten sich in einem kleinen Motel an der Landstraße ein, doch dort geschehen schon bald merkwürdige Dinge...

Der Anhalter - In der Ehe von David und Rebecca kriselt es gewaltig, denn sie findet, dass er ihr zu wenig Aufmerksamkeit entgegenbringt, während er nicht verstehen kann, dass sein beruflicher Ehrgeiz auf so wenig Gegenliebe stößt. Als die beiden gemeinsam mit dem Auto unterwegs sind und sich wieder einmal streiten, platzt am Wagen ein Reifen. David, handwerklich nicht gerade begabt, versucht, den Reifen zu wechseln, als plötzlich ein geheimnisvoller Fremder aus dem Nichts auftaucht und seine Hilfe anbietet. Er wechselt den Reifen und wird zum Dank von den beiden mitgenommen. Unterwegs gelingt es ihm, den beiden deutlich zu machen, dass eine harmonische Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide Partner aufeinander eingehen. Dann verschwindet er plötzlich spurlos aus dem fahrenden Wagen. Rebecca und David informieren die Highway Police über den mysteriösen Vorfall und erfahren, dass sie schon das vierte „Opfer“ des seltsamen Mannes sind.