__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 9

Manja und Jens - Teil 1 | Melanie und Patrick

Folge 16

Zwölf völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen.

Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Episode erwarten Manja (36) und Jens (43) bereits ihr drittes Wunschkind, während Melanie (32) und Patrick (36) auf eine Schwangerschaft hoffen.

Manja (36) und ihr Mann Jens (43) kennen sich in Sachen Kinderwunschbehandlung bestens aus - sie waren bereits in der ersten Staffel von „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ dabei. 2001 haben sich die Bankkauffrau und der Bankkaufmann kennengelernt. Der Kinderwunsch bestand von Anfang an. Elf ICSI-Behandlungen hat das Paar insgesamt unternommen, um eine Familie zu gründen. Nun erwarten Manja und Jens ihr drittes Wunschkind und sie hoffen, dass alles gut geht. Während der Zeit ihrer Kinderwunschbehandlungen haben sie sämtliche Höhen und Tiefen erlebt. Grund genug für Manja, sich ihrem Lebensthema auch beruflich zu widmen - als Heilpraktikerin.

Auch Melanie (32) und Patrick (36) suchen bei Manja Rat. Seit fünf Jahren wünschen sich die Altenpflegerin und der Hotelfachmann ein gemeinsames Kind. 2012 haben sie geheiratet - natürlich aus Liebe, aber auch, um für ihren Kinderwunsch finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse zu bekommen. Nach zwei Rückschlägen starten sie nun mit einer ICSI-Behandlung ihren dritten Versuch. Außerdem möchte das Paar dieses Mal einen sogenannten Blastozystentransfer durchführen lassen, bei dem sich die befruchteten Eizellen fünf Tage entwickeln, bevor sie eingesetzt werden. Nun müssen sie herausfinden, ob und wo das in Deutschland möglich ist.

Ganze Folgen online sehen