__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 3

Episode 0003

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 3

Auf das Wiedersehen mit ihren Frauen haben die fünf Single-Gastronomen bei „Wirt sucht Liebe“ lange gewartet: Seit dem ersten Kennenlernen ihrer Herzdamen beim Wirtetreffen, fiebern sie der gemeinsamen Wirtswoche entgegen, während der sie ihre Favoritinnen näher kennenlernen möchten. Der Kampf um die Single-Wirte ist eröffnet und die Kandidatinnen können sich bei ersten Gruppen-Dates und Gastro-Tests beweisen. Liegt trotz der großen Konkurrenz schon Liebe in der Luft?

Während der Wirtswochen setzen die Junggesellen alles daran, einen guten Eindruck bei ihren protenziellen Herzdamen zu hinterlassen. Biker-Wirt Alfred (58) hat große Pläne für den ersten gemeinsamen Tag: Sein Geburtstag soll in der eigenen Kneipe gebührend nachgefeiert werden. Seine drei auserwählten weiblichen Ehrengäste tauchen sofort in sein Leben als Kneipenwirt ein.

Frauenschwarm Angelo (35) hat beim Wirtetreffen nur eine Frau zu sich nach Köln eingeladen. Sie wird eine Woche im italienischen Familienbetrieb verbringen und schon am ersten Tag die Großfamilie kennenlernen.

Auch Junggeselle Georg (51) bereitet sich in der fränkischen Schweiz mit großer Aufregung auf die Ankunft seiner Herzdamen vor. Der einsame Hotelier wartet schon lange auf die große Liebe und möchte den Einzug der Damen in seinem Hotel besonders romantisch gestalten. Mit Rosen, Schokolade und eigenem Chauffeur macht er den Damen den Hof.

Für derartige Vorbereitungen hat Koch Markus (29) auf dem Mittelalterfest in Feuchtwangen keine Zeit. Der alleinerziehende Papa ist voll und ganz mit dem Aufbau seiner Lagerküche beschäftigt, als seine Auserwählten auf dem Festplatz eintreffen.

Beim fleißigen Schwaben wird eben nicht lange gefackelt, schließlich muss noch das Schlafzelt aufgebaut und das Essen an die Wikinger ausgegegben werden. Ob seine Frauen sich die gemeinsame Zeit mit ihrem Single-Wirt so vorgestellt haben?