__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 57

Der Schatz des Piraten

Folge 57

Myka versucht Pete von ihrer Krebserkrankung zu erzählen und Artie will die von einem Piraten geklauten Artefakte finden. Dabei trifft er nicht nur auf Charlotte, die ebenfalls hinter dem Schatz her ist, sondern auch auf eine Rauchgestalt, die den Schatz bewacht. Im Warehouse freundet sich Claudia unterdessen mit Nick an, der sie hintergeht und damit in Lebensgefahr bringt.

Myka ist völlig schockiert von der Krebsdiagnose und scheut davor zurück, Pete davon zu erzählen. Ihre gedrückte Stimmung geht in einer neuen Meldung unter, die Artie total begeistert: Er hat eine Spur zu dem Schatz des Piraten Dan Seavey, der vor hundert Jahren eine Gruppe von Artefakten aus Warehouse Twelve gestohlen hatte.

Doch der vermeintliche Antiquitätenhändler, der ihm die andere Hälfte von Seaveys Puzzlebox verkaufen wolle, von der sich Artie einen Hinweis erhofft, erweist sich als Charlotte. Notgedrungen geht Artie mit ihr eine Partnerschaft ein. Die zusammengesetzte Puzzlebox zeigt Koordinaten, über die sie in einem alten Elektrizitätswerk unterhalb der Niagara-Fälle den Schatz finden. Doch Seavey beschützt ihn noch über seinen Tod hinaus…

Im Warehouse gerät Claudia in Lebensgefahr, weil Nick sie hintergeht…