__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 55

Die Amphore von Pompeji

Folge 55

Pete, Myka und Steve ermitteln im Fall eines ungewöhnlichen Gefängnisausbruchs, bei dem scheinbar die Mauer der Strafanstalt durchschmolzen wurde. Bei ihren Ermittlungen trifft Steve auf seinen Ex-Freund Liam, der diesen Fall als US-Marshal untersucht. Währenddessen plant Artie eine Überraschungsparty für Claudias 21. Geburtstag?

Pete, Myka und Steve untersuchen einen merkwürdigen Gefängnisausbruch in Arkansas. Anscheinend hat ein Komplize der Ausbrecher ein Artefakt, das Lava sprüht, und mit dem er Gefängnismauern zum Schmelzen bringen kann. Die Ermittlungen werden dadurch erschwert, dass der US-Marshal ein Ex-Freund von Steve ist und die Beziehung nicht gerade harmonisch auseinander gegangen ist. Das Artefakt ? eine Amphore aus Pompeji ? fällt in der Zwischenzeit in die Hände eines Gangmitglieds, der versucht, damit seinen Sohn aus den Klauen der Gang zu befreien. Kurz bevor eine Garage in Lava ertrinkt, gelingt es Myka, die Amphore zu verschließen. Währenddessen wird Artie im Warehouse von Beethovens Uhr erwischt; seitdem hört er immer lauter Beethovens Werke und fürchtet, wie der große Komponist taub zu werden. Das hält ihn aber nicht von der Vorbereitung der perfekten Überraschungsparty anlässlich Claudias 21. Geburtstag ab?