__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 11

Jasmin und Verena

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 75 - Ein Brüderchen für Finn

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge geht es um die 24-jährige Jasmin und die 18-jährige Verena.

Jasmin (24) brachte vor fünf Jahren ihren ersten Sohn Finn zur Welt. Vor einem Jahr ist die alleinerziehende Mutter nach England ausgewandert und erwartet nun zusammen mit ihrer neuen Liebe Kurtis ihr zweites Kind. Zunächst wird aber Finn eingeschult. Da bei ihm ADHS diagnostiziert wird, kann er zunächst nur stundenweise die Schule besuchen. Finn wird medizinisch behandelt - aber wird er wirklich schulfähig sein, wenn das zweite Baby auf die Welt kommt?

Dann, 17 Tage früher als errechnet, macht sich Jasmins zweiter Sohn Viktor Kian auf den Weg. Kurtis bringt Jasmin ins Krankenhaus. Er ist besonders aufgeregt, da er mit 19 Jahren zum ersten Mal Vater wird. Wie werden er und der kleine Finn auf die Ankunft des Babys reagieren?

Verena (18) kommt eigentlich aus dem beschaulichen Spreewald. Übers Internet lernt sie vor neun Monaten Mike kennen - und diese neue Liebe stellt alles auf den Kopf. Der erste richtige Freund, das erste Mal - und Verena ist schwanger! Die 19-Jähirge bricht ihre Ausbildung zur Sozialassistentin ab, zieht zu Mike in die Großstadt. Dort leben die beiden in einem winzigen Zimmer in der Wohnung von Mikes Vater Milan. 65 Quadratmeter für bald vier Personen - das ist mehr als eng. Mike macht gerade eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, doch von seinem Gehalt können er und Verena keine großen Sprünge machen. Doch nicht nur Geldsorgen beschäftigen die jungen werdenden Eltern...

Ganze Folgen online sehen