Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 11.07.2018 22:15

Folge 72 - Ashley und Tatjana

Video wird geladen.

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In der aktuellen Folge geht es um die 17-jährige Ashley und die 19-jährige Tatjana.

Ashley (17) erwartet ein Kind von ihrem Freund Justin (19). Die Schwangerschaft haben die beiden nicht geplant - Ashley war davon ausgegangen, dass sie aufgrund einer Endomitriose nicht schwanger werden kann. Nun möchte das junge Paar der gemeinsamen Tochter eine schönere Kindheit bieten, als sie sie selbst erlebt haben. Ashley wohnt von ihrem achten bis 15. Lebensjahr abwechselnd bei ihrer Mutter, einer Tante und in Jugendhilfeeinrichtungen. Inzwischen lebt sie bei ihrem Vater und dessen neuer Familie. Obwohl Ashley drei Monate nach der Geburt ihres Babys volljährig wird, kann sie noch nicht selbstständig über ihr Leben bestimmen. Ihre Entscheidungen muss sie mit einem Vormund vom Jugendamt abstimmen.

Tatjana (19) wird bereits zum dritten Mal im Rahmen von „Teenie-Mütter“ begleitet. Ein Unfall und eine drohende Frühgeburt, strenge Bettruhe, ein Umzug wenige Tage vor der Geburt - die 19-Jährige hat turbulente und anstrengende Wochen hinter sich, als sie zum zweiten Mal Mutter wird. Glücklicherweise kommt Baby Dorothea rundum gesund zur Welt. Doch schon zwei Tage später kommt der nächste Schock: Tatjana hat einen lebensgefährlichen Darmverschluss und muss notoperiert werden. Als sie aus dem Krankenhaus kommt, ist Tatjana auf die Hilfe ihrer Familie und die zusätzliche Unterstützung einer Hebamme sowie einer Initiative für junge Mütter angewiesen.

Vorherige Folge Nächste Folge