__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 3

Melli und Tatjana

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 67 - Melly und Tatjana

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die Situation? In der aktuellen Folge gibt es ein Wiedersehen mit der 17-jährigen Tatjana, die kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes steht.

Tatjana (17) erwartet in wenigen Tagen ihr zweites Kind. Damit sie ihr Baby behalten darf, zieht sie schon vor der Geburt in ein Mutter-Kind-Heim. Tatjana hatte große Angst vor dem Umzug, da sie früher schon einmal in einem Heim lebte und dort nicht zurechtkam. Wird es ihr diesmal besser ergehen? Außerdem macht sie sich Sorgen, dass ihr Freund Tobias, der auch der Vater ihres zweiten Kindes ist und über 100 Kilometer entfernt lebt, es nicht rechtzeitig zur Geburt zu ihr schaffen wird. Und alleine möchte sie keinesfalls in den Kreißsaal. Die 16-jährige Melly erwartet Zwillinge. In der 30. Schwangerschaftswoche bekommt sie frühzeitige Wehen. Zunächst können diese mit Medikamenten gestoppt werden, doch zwei Wochen später ist es so weit: Die Babys kommen acht Wochen vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt.

Weil die Zwillinge zu klein und schwach für eine normale Geburt sind, werden sie per Kaiserschnitt geboren. Tobias, Mellys neuer Freund, weicht ihr nicht von der Seite und auch Mama Enni ist erleichtert, dass die beiden Mädchen gesund zur Welt kommen. Doch Lucy wiegt gerade einmal 1350 Gramm, Mia nur 1800 Gramm. Babys, die zum regulären Geburtstermin auf die Welt kommen, wiegen rund drei Kilogramm, also fast doppelt so viel. Sie müssen die meiste Zeit in einem Brutkasten liegen, weil sie die Köperwärme noch nicht allein halten können.

Ganze Folgen online sehen