__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 292

WG gesucht (8)

Katharina und Andre sind vom Typ her total unterschiedlich, haben aber viel Spaß in ihrer WG. Nun suchen sie einen Kandidaten für das dritte Zimmer. Dennis und Ralph sind absolute Chaoten. Ihr Kühlschrank muss immer mit Bier gefüllt sein.

Dieses Duo könnte äußerlich nicht unterschiedlicher sein. Katharina ist die Sportskanone, Andre der Sportmuffel, der im Schützenverein auf die Trommel „haut“. Trotzdem kommen die Beiden super miteinander aus. Zusammen lachen, feiern und Spaß haben gehört für Katharina und Andre einfach zum WG-Leben dazu. Momentan nutzen die Beiden das leerstehende dritte Zimmer als Gästezimmer, für Freunde die nach einer durchzechten Nacht schnell einen Schlafplatz brauchen. Jetzt wollen Katharina und Andre das dritte Zimmer aber vermieten. Nur an wen? Die Bewerber sind Sportskanone Marlon, die temperamentvolle Angela und der extrovertierte Max.

Die Bonner WG „Delph“ besteht aus Dennis und Ralph. Seit Gründung der WG findet auf ca. 70qm chaotischer Wahnsinn statt, in den der gesamte Freundeskreis involviert wird. Die beiden mögen es unkompliziert. Geputzt wird nur, wenn es wirklich notwendig ist und außer dass immer Bier im Kühlschrank stehen muss, gibt es keine festen Regeln. Nur eine Tradition: Wer die WG betritt muss auf dem Küchentisch sitzend ein Bier trinken und wird dabei fotografiert. Auch die Bewerber, die fitnessbewusste Rebecca, Drag-Queen Mario und der musikalische Patrick, dürfen sich dieser Tradition anschließen.