__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Episode 0002

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 2 - Hat der kleine Leon Krebs?

Bei einem neunjährigen Jungen diagnostizieren die Ärzte einen viel zu hohen Kalziumspiegel. Ein 16-Jähriger kommt mit einer Gabel im Arm in die Klinik. Eine 17-Jährige zeigt Schwangerschaftssymptome, obwohl sie fest behauptet, dass alles in Ordnung ist. Eine Frau ist schwer verletzt, hat aber Angst vor den hohen Kosten der Behandlung durch den Notarzt.

Udo (44) und Monica Steinmüller (42) kommen mit ihrem Sohn Leon (9) in die Klinik. Die Eltern sind besorgt, da der Junge in den vergangenen zwei Wochen drei Kilo Gewicht verloren habe. Ein Bluttest zeigt, dass Leon einen viel zu hohen Kalziumspiegel hat. Wie die Überdosierung zustande kam, erfahren die Ärzte erst, als sie sehen, wie Monica ihrem Sohn helfen möchte und ihm Tabletten als Nahrungsergänzung verabreicht.

Der 16-jährige Anton Schreiber wird mit einer Gabel im Arm in die Klinik gebracht. Wie es zu der Verletzung kam, will er allerdings nicht sagen. Auch Mutter Lena Schreiber (34) und Antons Schwester Emma schweigen. Die Ärzte wollen wissen, ob es zuhause zu Gewalttätigkeiten kommt. Plötzlich hat die kleine Emma einen Tobsuchtsanfall. Hat sie ihren Bruder verletzt?

Petra Stöckler (36) macht sich Sorgen um ihre 17-jährige Tochter Melissa, die verschiedene Schwangerschaftssymptome zeigt. Das Mädchen bestreitet jedoch energisch schwanger zu sein und behauptet, dass alles in Ordnung sei. Doch während der Untersuchungen flieht Melissa aus der Klinik. Die Ärzte finden das weinende Mädchen vor dem Gebäude. Sie gibt zu, dass sie vor vier Wochen zum ersten Mal mit ihrem Freund geschlafen habe. Die Ärzte untersuchen Melissa und können ihr eine gute Nachricht überbringen: Sie ist nicht schwanger. Allerdings habe die Untersuchung ergeben, dass sie eine Zyste am Eierstock habe. Melissa muss operiert werden.

Beim Spielen mit ihrem Sohn Sascha verletzt sich die 34-jährige Marlene Paukov. Als der Notarzt Marlene stabilisieren will, sieht er, dass sie auf ein Brett gefallen ist, durch das ein langer, rostiger Nagel gehauen wurde, der ihr jetzt im Rücken steckt. Marle will sich aber nicht behandeln lassen, da sie nicht krankenversichert ist und Angst vor den hohen Kosten hat.

Videos zur Folge