__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 19

15 haarscharfe Facts

Folge 6

Haare hat jeder und Haare gehen jeden an. Die Reportage stellt 15 haarscharfe Fragen! Warum sind manchmal auch Hundehaare für Drogenfahnder spannend? Kann man mit einem Faden Barthaare entfernen? Und wäre Rapunzels Zopf eigentlich abgerissen, als sich ihr Prinz an ihm emporschwingen wollte?

Hui oder pfui? Nicol F. wäscht ihre Haare schon lange nicht mehr mit Shampoo. Die junge Frau ist Mitglied der „No Poo“-Bewegung. Das sind Menschen, die komplett auf chemische Haar-Pflegeprodukte verzichten. Wie das geht, zeigt uns Nicol. Aber womit wäscht sie ihr Haar? Und wird es richtig sauber? Und wie hat sich ihr Haar verändert?