Die RTL 2-Sendung - Mein neuer Alter mit Det Müller!

Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 04.03.2018 17:00

Folge 72

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Ihre Familienkutsche - ein Citroën C8 - treibt Roberto und seine Familie in den Wahnsinn und fast in den finanziellen Ruin: Bis heute haben sie für Reparaturen an dem fast 15 Jahre alten Auto Rechnungen für über 3000 Euro kassiert. Den Betrag stottern sie nun mit 50 Euro pro Monat ab. Die Werkstatt ruft heimlich RTL II-Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars an, um der Familie zu helfen.

Nach unzähligen Reparaturen will Robertos Autowerkstatt nicht länger zusehen und bewirbt sich heimlich in seinem Namen bei „Mein neuer Alter“. Die Werkstattinhaber können nämlich ruhigen Gewissens keinen weiteren Euro mehr von dem Familienvater annehmen. Roberto ist Alleinverdiener und bringt die Familie gerade so über die Runden. Der fünfjährige Sohn Yoel ist schwer körperlich und geistig behindert, Mutter Sabrina ist ständig für ihn da - eine herausfordernde Aufgabe. Ein neues Auto ist finanziell eigentlich nicht drin! Doch die Kupplung des alten Citroens gibt nun endgültig den Geist auf. Ein neuer, großer Familienwagen muss her! Schon Yoels Buggy und der spezielle Kindersitz machen einen Van unumgänglich. Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars will der Familie unbedingt helfen. Aber schafft sie es auch, einen zuverlässigen Familienvan für die vier zu besorgen?

Vorherige Folge Nächste Folge