__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 22

Sparsamer Kombi für alleinerziehenden Vater gesucht

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 60 - Thorsten steckt in der Klemme

Thorsten lebt mit seinem Sohn Ian (10) und seiner Tochter Zoe (6) in Herne. Eigentlich eine glückliche kleine Familie, doch Thorsten kämpft mit seinem Alltag. Er bräuchte dringend einen Wagen, der ihm seinen Alltag als Alleinerziehender und Wiedereinsteiger in den Job erleichtert. Kann Sidney Hoffmann helfen?

Erst die Scheidung, dann verliert der 42-jährige Thorsten nach 16 Jahren seinen Job als Industriemechaniker und muss vom Amt leben. Um seinen Kindern hin und wieder eine kleine Freude machen zu können, arbeitet er als Pizzakurier. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Thorsten kann derzeit eine Umschulung machen - doch sein Gehalt ist alles andere als reichlich.

Noch dazu gibt das Familienauto, ein uralter Ford Mondeo, nun endgültig den Geist auf! Der Wagen ist eine einzige Baustelle: hohe Laufleistung, defekter Querlenker, abgenutzte Bremsen, stotternder Motor, der TÜV ist abgelaufen. Das bedeutet: Thorsten muss seine Kinder täglich vor der Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Schule und Kindergarten bringen, bevor er sich selbst auf den Weg zu seiner Arbeitsstelle in Bochum macht.

Für Ausnahmesituationen ist Thorsten nicht gewappnet: was, wenn die Schule anruft und eines der Kinder ist krank? Er bräuchte dringend einen Wagen, der ihm seinen Alltag als Alleinerziehender und Wiedereinsteiger in den Job erleichtert - doch dafür fehlt ihm das Geld. In seiner Verzweiflung hat sich der 42-Jährige an Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann gewandt. Kann Sidney einen zuverlässigen Kombi zum ganz schmalen Kurs auftreiben?

Ganze Folgen online sehen