Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 13.08.2017 16:00

Folge 58

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Ein Auto für ein neues Leben, das war bislang das Motto von „Mein neuer Alter“. Doch Gebrauchtwagenexperte Det Müller wird in den XXL- Folgen nicht nur ein neues Fahrzeug für die Menschen besorgen müssen. Er wird ihr Leben komplett umkrempeln.

Milena aus Schneverdingen ist 12 Jahre alt und leidet seit ihrer Geburt an Mukoviszidose, einer unheilbaren Stoffwechselerkrankung. Für ihre Behandlungen muss das Mädchen regelmäßig einige Wochen in eine Spezial-Klinik im rund 130 km entfernten Lübeck. Leider kann sie dort von ihrer Mutter und den acht Geschwistern kaum besucht werden. Der Familienwagen, ein altersschwacher Ford Galaxy, ist nicht mehr verkehrssicher - eigentlich ein Fall für den Schrottplatz. Milena ist deshalb im Krankenhaus oft einsam. Ein neuer Van muss her! In ihrer Not hat sich das Mädchen selbst an Det gewandt.

Milenas Mutter Nicole versucht den Kindern ein normales Leben zu bieten, ist aber selbst von Krankheit gezeichnet. Vor drei Jahren wurden ihr wegen einer Entzündung auf einmal alle Zähne gezogen! Seitdem lebt sie ohne Gebiss, traut sich kaum mehr in die Öffentlichkeit und leidet sehr unter ihrem Äußeren. Trotzdem muss sie alleine für die Ausgaben der Familie aufkommen: Alle drei Väter ihrer neun Kinder sind bereits gestorben. Auch aus diesem tragischen Grund sind bei der Großfamilie größere Anschaffungen wie ein Auto unmöglich.

Det will unbedingt helfen - nicht nur mit den Autosorgen: Er will der Familie einen großen Van mit mindestens sieben Sitzplätzen beschaffen, damit Klinikbesuche bei Milena wieder möglich sind. Zudem will Det Nicole zu einem neuen künstlichen Gebiss verhelfen, damit sie wieder ein normales Leben führen und am Alltag ihrer Kinder teilnehmen kann. Doch das wird sehr, sehr teuer! Eine fast unmögliche Mission. Wird Det Erfolg haben und der Familie helfen können?

Vorherige Folge Nächste Folge