__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 8

Familienwagen dringend gesucht

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 36 - Neues Auto für Fußgänger-Familie

Det Müller sucht in dieser Folge einen dringend benötigten Familienwagen für eine Frau, die sonst zu Fuß gehen müsste.

Nicole, Mutter von zwei kleinen Töchtern, ist hart im Nehmen. Unter der Woche läuft sie mit ihren beiden Kindern bis zu 60 Kilometer zu Fuß. In ihrem Heimatdorf bei Augsburg gibt es nämlich so gut wie gar nichts. Keinen Drogeriemarkt, keinen Supermarkt und erst recht keinen Kinderarzt. Da Nicole kein Auto hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu laufen, denn Busse gibt es in dem Örtchen auch nicht. Zum Kinderarzt sind es acht Kilometer hin, acht Kilometer zurück, ebenso zum Drogeriemarkt. Mit ihrer zwei Jahre alten Tochter und dem Baby ist Nicole bei jedem Wetter zu Fuß unterwegs.

Es gibt in der Familie zwar ein kleines Auto, aber das braucht Vater Ralph, um zu seiner weit entfernten Arbeitsstelle zu kommen. Als Schichtarbeiter muss er auch nachts und am Wochenende ran. Ralph möchte seiner Frau Nicole und den Kindern das Leben erleichtern und ihnen einen kleinen Benziner mit fünf Türen besorgen - doch das Geld reicht hinten und vorne nicht. Ein klarer Fall für Gebrauchtwagenexperte Det Müller! Ob er trotz kleinstem Budget für Nicole ein gutes Fahrzeug besorgen kann?

Für Nicoles momentanes Budget gibt es nur Schrott. Det braucht mehr Geld. Woher nehmen? Ihr Mann hat noch Teppiche, die Det verkaufen könnte. Doch mit alten Teppichen hat er nix am Hut. Dafür hat er zum Glück seinen Freund und Trödelexperte Mauro, der ihm gerne weiterhilft.

Ganze Folgen online sehen