Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 07.01.2018 17:00

Folge 33 - Det sucht Fahranfänger-Auto für Halbwaise Zoë

Mein neuer Alter - Folge 33

RTL II-Autoexperte Det Müller sucht in dieser Folge einen zuverlässigen Kleinwagen für die Halbwaise Zoë.

Erst ein Jahr ist vergangen, seit Zoës Mutter aus heiterem Himmel starb. Über Nacht war die damals 16-Jährige Halbwaise, und völlig auf sich allein gestellt. Zu ihrem Vater hat sie seit Jahren keinen Kontakt. Bei Pflegemutter Simone hat sie nun ein Zuhause gefunden und macht ihr Praktikum für die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.

Danach muss Zoë jeden Tag irgendwie ins 20 Kilometer entfernte Altötting kommen, um ihre Ausbildung antreten zu können. Ohne Auto keine Chance! Denn öffentliche Verkehrsmittel gibt es in der ländlichen Gegend, in der Zoë wohnt, kaum. Es hieße also: kein Wagen - keine Ausbildung! Soweit will es RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller nicht kommen lassen. Er möchte dem jungen Mädchen mit einem zuverlässigen Fahranfänger-Auto den Weg in eine bessere Zukunft ebnen.

Gelingt es Det mit seinem Know-how und Verhandlungsgeschick, einen günstigen, sicheren Kleinwagen für Zoë zu finden?

Video wird geladen.

Oh nein, leider taugt Zoës alter Peugeot für gar nichts mehr. Also ab in die Presse damit!

Video wird geladen.

Det wäre nicht Det, wenn er bei einem kleinen Zwischenhandel nicht ordentlich Kohle machen könnte!

Video wird geladen.

Det hat sich noch eine kleine Gemeinheit für Zoë ausgedacht, bevor er ihr den heiß ersehnten Wagen übergibt.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge