__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 8

Siebensitzer für Familienurlaub in Italien

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 28 - Siebensitzer gesucht

Det Müller stellt sich wieder der Herausforderung: Für Zuschauer mit schmalem Budget sucht er in „Mein neuer Alter“ nach dem richtigen Fahrzeug. Dabei muss der RTL II-Autoexperte oftmals nicht nur bis zur Schmerzgrenze handeln - sondern bei den Autos auch selbst Hand anlegen und sie fit für die Straße machen. In der aktuellen Folge wendet sich der Italiener Martino an Det. Er will mit der ganzen Familie seine Heimat Sizilien besuchen, benötigt dafür aber dringend einen Siebensitzer. Findet Det einen passenden Wagen, der das Budget des Sizilianers nicht sofort sprengt?

Martino Speranza aus Sizilien lebt seit mittlerweile 45 Jahren in Bremen. Der ehemalige Koch ist herzkrank und hat bereits vier Bypässe. Um richtig auszuspannen, will er einen lang gehegten Traum verwirklichen und mit seiner ganzen Familie nach Sizilien reisen. Dafür braucht er aber erst einmal ein passendes Auto, das Platz für sieben Leute bietet.

Hier kommt Gebrauchtwagenhändler Det Müller ins Spiel, in den der Italiener all seine Hoffnungen setzt. Der Auto-Experte macht sich sofort an die Arbeit und sucht den Gebrauchtwagenmarkt auf Hochtouren nach einem Siebensitzer ab. Neben den Ersparnissen der Familie soll der neue Wagen mit dem Verkauf ihres alten Fiat Uno mit 160.000 Kilometern auf der Uhr finanziert werden. Der Besuch der Heimat rückt in greifbare Nähe.

Ganze Folgen online sehen