__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 999

Episode 0999

Folge 999 - Riskante Geldübergabe

Alex ist im Alarmzustand! Nach Ellis Entführung gestern zählt für ihn jetzt nur noch, sie schleunigst zurückzuholen - um jeden Preis und notfalls auch ganz alleine. Bruno soll sich gefälligst warm anziehen, dafür hat er sich gestern sogar extra eine Waffe gekauft!

Doch der Druck seiner Freunde und Familie ist zu groß. Auch wenn Alex selbst nichts davon hält, muss er zähneknirschend die Polizei einschalten. „Wenn ihr euren Job vorher gemacht hättet, wäre der Typ gar nicht mehr auf der Straße!“, gibt er den Beamten deshalb gleich zur Begrüßung einen mit.

Privatfehden sind momentan allerdings nicht angebracht. Es geht um hier Elli! Während die Männer von der Kripo noch die übliche Befragung durchführen, erhält Alex endlich eine Nachricht von Bruno: „Wenn ihr Elli wiedersehen wollt: 40.000 Euro. In drei Stunden. Am Apostelnkloster.“ Der Countdown zur Geldübergabe läuft damit - da darf nichts schiefgehen!

Am vereinbarten Treffpunkt soll Alex den Umschlag voller Bargeld später persönlich in einem Mülleimer platzieren, die Cops wollen die Umgebung verdeckt überwachen, um Bruno erst einmal in Sicherheit zu wiegen. Und dann zuschlagen! Ob der Plan wirklich aufgeht?

Außerdem:

Jan ist fest entschlossen, heute seinen Heiratsantrag zu proben und nimmt dafür sogar einen Streit mit Holly in Kauf.

Als er seinen viel zu großen Anzug vom Schneider bekommt, befürchtet er, dass das nur das erste von vielen Problemen sein wird - und er soll damit recht behalten...

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen