__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 1220

Episode 1220

Folge 1220 - Geiselnahme auf der Rettungswache!

Dramatische Szenen ereignen sich auf der Rettungswache!

Ein bulliger Lederjackenträger schleppt seinen blutüberströmten Kumpanen zu den Sanitätern und bittet um medizinische Hilfe. Jule und Marc tun ihr Möglichstes, doch die tiefe Schnittwunde muss dringend in einem Krankenhaus behandelt werden. Zudem merkt Wolle gewissenhaft an, dass eine Stichverletzung vorschriftsmäßig der Polizei gemeldet werden muss. Doch davon wollen die beiden - wahrscheinlich schwerkriminellen - Männer nichts hören! Als Wolle die Gesetzeshüter anrufen will, holt der Unverletzte eine Waffe hervor, zieht sie Wolle über den Schädel und bedroht schließlich die Sanitäter.

Da es dem Messerattackenopfer immer schlechter geht, werden bald frische Verbände und schmerzstillende Mittel benötigt - eine Situation, die Jule gewieft zu nutzen weiß! Als sie unbeobachtet aus den Vorratsschränken Nachschub holen soll, ergreift die clevere Blondine ein Telefon und holt die Polizei.

Während Jule und Marc den Verletzten weiter behandeln, stellt der Gauner bei einem Blick aus dem Fenster fest, dass die Polizei das Gebäude umstellt. Wütend sucht er nach dem Schuldigen und schließlich gibt Jule angsterfüllt zu, dass sie die Polizei alarmiert hat. Daraufhin packt der Waffenbesitzer Jule am Arm und schmettert sie gegen die Wand! Beherzt geht Marc dazwischen, um Jule zu helfen - doch dann fällt ein Schuss! Marc wurde getroffen und hat eine schlimme Wunde am Bein!

Außerdem:

Als Rüdiger Sophia um ein Date bittet, spielt sie ihm vor, in Felix verliebt zu sein. Als der wiederum sie darauf anspricht, küsst sie ihn, um zu zeigen, dass sie nur platonische Gefühle für ihn hat. Doch später muss sie sich eingestehen, dass da wohl doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Felix sind.

Ganze Folgen online sehen