Die Sendung

Kleine Helden ganz groß!

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 24.05.2018 21:15

Folge 5

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Noah (14) bekommt beim Sport erneut einen lebensbedrohlichen epileptischen Anfall. Leonie hingegen kann an ihrem 13. Geburtstag ihre Krankheit vergessen und auch Juli verbringt glückliche Ferientage bei ihren Großeltern.

"Kleine Helden" danken für Spenden!

Trotz seiner Epilepsie-Erkrankung ist der vierzehnjährige Noah ein leidenschaftlicher Kickboxer. Der Sport ist seine große Leidenschaft, die allerdings nicht ganz ungefährlich für ihn ist. Beim Training bekommt Noah plötzlich einen lebensgefährlichen Epilepsie-Anfall. Wird er auch weiterhin seinem Hobby nachgehen können?

Die kleine Juli hat einen Gendefekt und sitzt im Rollstuhl, doch davon lässt sie sich nicht entmutigen. In den Ferien fährt sie zu ihren Großeltern nach Holland. Für Juli ist das eine Reise voller Überraschungen und großer Glücksmomente, die sie von ihrer Krankheit ablenken.

Leonie hat Blutkrebs und feiert heute ihren 13. Geburtstag. An diesem besonderen Tag kann sie ihre Krankheit endlich einmal vollkommen vergessen. Doch die Freude währt nicht allzu lange, denn sie muss kurz darauf ins Krankenhaus. Die Hoffnung ist groß, dass es vorerst das letzte Mal ist.

Vorherige Folge Nächste Folge