__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 76

Kontrollwahn

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 76

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie überwacht Nora ihre Tochter auf Schritt und Tritt - doch irgendwann bemerkt die 16-Jährige die ständige Kontrolle.

Die 36-jährige Nora ist überängstlich, wenn es um ihre Tochter Stella geht. Die alleinerziehende Mutter hat wenig Zeit, sich um die 16-jährige zu kümmern, weil sie rund um die Uhr arbeitet. Doch trotz ihrer zwei Jobs, muss sie ständig jeden Cent zweimal umdrehen.

Als in der Stadt ein junges Mädchen verschwindet, wird Nora krank vor Sorge um ihre Tochter. Sie kauft auf Pump teures Überwachungsequipment und verfolgt Stella heimlich auf Schritt und Tritt. Doch es dauert nicht lange, bis der Teenager seiner Mutter auf die Schliche kommt und den Vertrauensbruch entdeckt. Nora steckt nun nicht nur in der Schuldenfalle, sondern droht auch noch, ihre Tochter zu verlieren.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Ganze Folgen online sehen