__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 52

Tattoosüchtig

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 52 - Tattoosüchtig

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie ist bracht Jana Geld, um als Tattoo-Model zu arbeiten.

Jo liebt Körperkunst und möchte unbedingt Tattoo-Model werden. Zunächst benötigt die arbeitslose 19-Jährige jedoch Geld, um ihren Körper mit Tattoos verschönern zu lassen. Als ihre beste Freundin Maja einen Umschlag mit Bargeld zum Geburtstag bekommt, nutzt Jo die Gunst der Stunde und entwendet das Geld.

Als wäre das noch nicht schlimm genug, bestiehlt sie auch noch ihre Mutter, um die Kosten für ein Model-Casting zu bezahlen. Um das Geld später einmal zurückzuzahlen, nimmt sie einen Job als Aushilfe in einem Tattoo-Studio an. Dort eskaliert die Situation, als sich Jo ohne Einverständnis ihres Chefs selber einmal an einem Stech-Besteck versucht. Dabei stellt sich die 19-Jährige völlig unfähig an und rutscht so immer tiefer in die Schuldenfalle...

Ganze Folgen online sehen